TÖDLICHES NETZ
Tödliches Netz, Liebe ist kein Spiel mit dem Feuer, sondern eines der schönsten Gefühle, dass wir auf dieser Erde empfinden können. Es ist auch eines der Gefühle, das dich zerstört, das dich vernichtet, das dich verrückt macht, das dich zerbrechen lässt, wenn es nicht erwidert wird. Liebe kann sich in Hass verwandeln, wenn sie Schadstoffe enthält, wie Lügen, Intrigen und Neid. Liebe sollte immer auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt fundieren.
Tödliches Netz, du hast
sie verführt, mit deinen weissen Handschuhen, subtil und kaum merklich, dass
sie auf deine Partie hereingefallen ist. Sie hat dir Glaube geschenkt und
vertraut, während du ihr nur eine süsse, gemeine Falle gestellt hast. Du hast
sie gelockt, mit deinen charmanten Manieren, bis das Fallengitter zugeschnappt
hat und sie gefangen wurde. Jetzt hörst du sie schreien und weinen, aber das
berührt dich kaum, im Gegenteil, es stachelt noch mehr deine Rachegelüste an.
Doch Rache wofür?
Dein steinernes Herz wird vor so viel Zerbrechlichkeit kaum weicher. Du kannst nicht mehr zusehen, wie sie dir immer davonspringt, wie sie ihre Flügel anspannt und davonfliegt, um ihr Glück zu suchen. Du kannst nicht mehr zusehen, wie sie ihr Leben in die Hand nimmt, um das Beste daraus zu machen, wie sie sich neu verliebt und diese Liebe auch offen gesteht. Sie ist dir weitaus überlegen, in ihrem Handeln und Können, und es ist zu schwer für dich, das alles zu akzeptieren, nachdem ihr so viel zusammen durchgestanden habt. Du siehst keinen anderen Ausweg, als sie in deinem tödlichen Netz zu ködern. Das zeugt von deinem schwachen Charakter, denn ein aufrichtiger, selbstbewusster Mann würde nie so weit gehen.
Du wirst von Albträumen verfolgt, du kannst dich davon nicht mehr befreien, sie nehmen jeden winzigen Teil deiner Persönlichkeit ein, sodass du das Gefühl hast, deine Seele zerreisst. Das Schlimmste ist, du kannst für deine Widrigkeiten nichts dafür, du kannst nichts dafür, dass du so bist, wie du bist. Also gib es auf, dich zu verstellen und gebe dich diesem tödlichen Netz hin, damit du endlich wieder ein freier Mensch sein kannst.
Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen, sie kann deine Bitten nicht mehr hören, dass sie endlich wieder aufwachen soll. Du hast ein Menschenleben auf dem Gewissen, wenn nicht mehrere, und dieses Bewusstsein wird bis auf dein Lebensende auf dich lasten, wie ein Felsbrocken. Eine Liebe, die ausgelöscht wurde, weil deine Eifersucht zu gross war, um das Gute in ihre Seele zu erkennen.
So schliesse das Buch, das dich bis hierher geführt hat und lass sie los. Übergib sie dem Wind der Meere, den Früchten der Erde, dem Licht der Sterne, damit sie über dich leuchten kann. Damit das Monster in dir endlich Frieden findet, damit du mit der Bestie in dir ein für allemal abrechnen kannst. Damit dieser angeborene Tötungsinstinkt niemand mehr verletzten kann. Denn zu viele Frauen sind dafür gestorben, dass du über ihren Körper schleichest, ohne dass sie sich wehren konnten. Nur ein Wimpernschlag und ihr Leben war vorbei, ohne Ankündigung.
Und weine nicht mein
Kind, denn dieser Mann war es nicht wert, dass du auch nur eine Träne mehr verschüttest,
obwohl du ihn immer noch liebst. R.R.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen