GEBROCHENES HERZ
Gebrochenes Herz, das Leben hat dich enttäuscht, man kann es an deinen traurigen und stumpfen Augen sehen. Liebe ist ein wunder Punkt. Wenn man ihn berührt, besteht die Gefahr, närrisch zu werden. Du wirst deine Lieblingsmusik nie wieder spielen hören, denn seit seinem Weggang hat er eine unbegreifliche Lücke hinterlassen. Aber weine nicht, weine nie um eine unerwiderte Liebe, trockne deine Tränen ab, lege sie beiseite und du wirst sehen, dass du eines Tages dem Leben wieder ein Lächeln abgewinnen kannst.
Gebrochenes Herz, das Wissen, dass er einer anderen gehört, raubt dir den Atem und beunruhigt deine Seele. Du hättest nie gewettet, dass all dies passieren könnte, vielleicht warst du dich deiner Sache zu sicher. Nun musst du dich verschließen, um nicht verletzt zu werden, wie ein Igel, der sich zusammenrollt und seine Stacheln zeigt. Doch das zarte Wesen, das sich in seinem Inneren befindet, will nur gestreichelt werden. Betrachte dich nie als Verlust oder als Fehler eines anderen Menschen, sondern als seinen Gewinn oder Erfolg.
Warum werden wir geboren? Warum sterben wir? Wer hat die Welt erfunden? Niemand weiss es genau, aber jede Forschung und Spekulation hat ihre Gründe. Aus einem Samen wird eine Pflanze und ein neues Leben entsteht. So funktioniert die Welt und solange es Leben gibt, besteht die Hoffnung auf eine Wiedergeburt. Sinnesorgane, die ein eindeutiges Signal senden, wenn man sich näher kommt, auf der Suche nach Liebe. Klebrige Masse, die haften bleibt, wenn man mit dem Feuer spielt und sich nicht dagegen wehrt.
Und wenn dein gebrochenes Herz es zulässt, so breite deine Arme weit offen aus und dulde die Liebe, die sich von ihrer schönsten Seite ankündigt. Sie ist es wert, empfangen und erlebt zu werden. Wir müssen uns selbst immer wieder die Chance geben, die Liebe anzunehmen und auszuprobieren, auch wenn die Angst zu scheitern gross ist. Vielleicht ist die Liebe nur ein Lernprozess, dass uns heranreifen lässt, damit wir aus der Ungerechtigkeit lernen, die uns widerfahren ist. Zusammenhalten ist das, was wirklich zählt, auch in schwierigen Zeiten!
Zwei gebrochene Herzen,
die unter einem Sternenhimmel zusammenkommen, vom Schicksal geführt, um sich zu
finden. Heute mehr als gestern.
Zwei gebrochene Herzen,
die im Gleichschritt schlagen, damit ihre Wunden gemeinsam heilen können. Heute
mehr denn je.
Zwei gebrochene Herzen, die nicht mehr an die Liebe glaubten, aber nachdem sie sich zum ersten Mal begegnen, sich anders besinnen. Heute und in ferner Zukunft.
Denn ein gebrochenes
Herz kann niemals frei sein, wenn du nicht an seiner Seite bist, und es kann
sterben, wenn du es in seiner Einsamkeit zurücklässt. So ergreife ihn, setze es
wieder zusammen, spiele mit ihm, damit es für lange Zeit nur für dich schlägt… R.R.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen