IM BLÖDSINN LIEGT DER WAHNSINN
Im Blödsinn liegt der Wahnsinn, wenn sie sich gegenüber stehen. Ein Blick in ihre Augen genügt, um die Stille zu durchbrechen. Sie stemmt sich gegen ihn mit all ihrer Kraft, wie ein Steinbock, der sich gegen seinen Nebenbuhler auflehnt, um seine Stärke zu messen. Es gibt immer einen Gewinner, wenn der andere nachlässt oder ein stilles Einverständnis.
Im Blödsinn liegt der Wahnsinn, wenn sie sich lieben und necken und sich die Augen verdrehen, weil nichts mehr einen Sinn ergibt. Sie versucht ein paar Worte zu sagen, aber der Redefluss bleibt in ihre Kehle stecken, als ob sie gerade frisch gepressten Zitronensaft getrunken hätte. Der Säuregehalt bremst ihre Zunge, die sich bitter zurückzieht. Sie schaut in den Rückspiegel ihrer vergangen Jahren, die unaufhaltsam an ihr vorbeigeflogen sind. So viel Blödsinn hat sich angestaut, dass sie ihn loswerden will. Sie könnte sich alle Haare vom Kopf ausreißen, um ihn nicht wiedersehen zu müssen. Aber er ist immer noch da, in seiner albernen Haltung, um sie zum Lachen zu bringen.
Er versucht sich von ihrer Umarmung zu lösen, aber etwas hält ihn zurück, als ob er gerade ein Gläschen zu viel getrunken hätte. Der Rausch bremst seine Wirksamkeit, der ihn ungeschickt zurückwirft. Er schaut rückwärts auf sein Leben, das seine Spuren auf seinem Gesicht hinterlassen hat. So viel Wahnsinn, den er ertragen musste, dass er jetzt davonspringen will. Er könnte sich alle Kleider vom Leib reissen, um sie nicht wiedersehen. Aber sie ist immer noch da, in ihrer lustigen Pose, um ihn aus seiner Langweile zu schütteln.
Wer hätte jemals daran
gedacht, dass sich ein solch himmelschreiender Blödsinn in einen lebhaften
Wahnsinn verwandeln würde?
Und so verblüfft es
auch klingt, sie tauchen ein in frische Wahnsinnsideen, um die Liebe mit neuen Blödsinns
Einfälle zu füllen. Denn vergangen ist die Nacht, die Ratschläge mit sich bringt,
ein neuer Tag hat begonnen, mit Überraschungen in Hülle und Fülle, während der
Morgen ein unbeschwerter Stern am Himmel ist, der lieblich zuzwinkert. R.R.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen